Aktuelles-fakten Archiv

Archiv

26.10.2009

September/Oktober 2009 - Die Anstelburg bei www.rossundreiter.tv

Seit Freitag, 25. September 2009, strahlt der Internet-Sender www.rossundreiter.tv

die Serviceserie "Basics" mit unserer Pferdewirtschaftsmeisterin, Kerstin Jacobi, aufgezeichnet hier auf der Anstelburg aus.

Seit Oktober ist bereits der 3. Teil der Serie zu sehen!

Schauen Sie doch mal rein!





24.07.2009

Juli 2009 - Doppellongen-Lehrgang

Sonntag, 19.07.2009 - Doppellongen-Lehrgang mit Daniel Weinrauch, Pferdewirtschaftsmeister und stellv. Schulleiter der Landes Reit- und Fahrschule Langenfeld.

Daniel Weinrauch startete das Seminar mit einer sehr anschaulichen Demonstration der Arbeit an der Doppellonge. Neben einigen theoretischen Ausführungen, konnte er mit "Pialotta" wunderbar zeigen, wie vielfältig man die Doppellonge einsetzen kann. Von lösender Arbeit über Korrekturmöglichkeiten bis hin zur Arbeit an der Hand gab es für die Teilnehmer und Zuschauer viel zu sehen und zu lernen.

Der zweite Teil des Seminars bestand darin, dass die Teilnehmer selbst - unter Aufsicht von Daniel Weinrauch - ihre Pferde an der Doppellonge longieren sollten. Nicht alles funktionierte bei dem Ein- oder Anderen sofort und es war nicht so leicht, wie es aussah.

Doch Dank des wirklich engagierten Unterrichts und den guten Tips von Daniel Weinrauch arbeiteten alle Teilnehmer begeistert mit ihren Pferde an der Doppellonge und auch die Zuschauer haben viel dazu gelernt.

"Herzlichen Dank" dafür, Daniel Weinrauch!

 

 

 

 

 







22.06.2009

Juni 2009 - Grillfest auf der Anstelburg

Am 19. Juni 2009, genau ein halbes Jahr nach dem Richtfest, wurde wieder auf der Anstelburg gefeiert.

Unser erstes Grillfest mit allen Einstellern und Mitarbeitern nebst ihren Familien war ein wirklich schöner Abend. Auch wenn es noch ein wenig kühl war, war die Sonne uns doch hold und es wurde kräftig bis in den nächsten Morgen gegrillt, getrunken, getanzt und gelacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest auf der Anstelburg!







18.06.2009

Juni 2009 - Die Führanlage ist fertig

Anfang Juni haben wir unsere Führanlage in Betrieb genommen. Diese hat einen Durchmesser von 21 Metern und bietet Platz für 8 Pferde.

In der Mitte der Anlage befindet sich ein Longierzirkel von ca. 16 Meter Durchmesser.

Auf der Führanlage entsteht nun noch die Reiterstube, ein ca. 120 qm Meter großer runder Raum mit einem offenem Kamin in der Mitte. Dieser bietet auch Platz für Seminarveranstaltungen und private Feierlichkeiten.







02.03.2009

Februar 2009 Fertigstellung unseres kompl. Pensionsstalls

Am 1. November 2008 haben wir die Pforten des Pensionsstalles für die ersten Einstellerpferde geöffnet. Frau Jacobi und ihr Team nahmen in den ersten drei Tagen 18 Pferde in ihre pflegerische und reiterliche Obhut.

 

Ende Februar 2009 wurde unser Pensionsstall komplett fertiggestellt. Wir freuen uns, dass wir jetzt Platz für 30 Pensionspferde haben.





05.01.2009

Neujahrsfrühstück am 04.01.2009

Am Sonntag, den 04.01.2009, haben wir im Rahmen eines Neujahrsfrühstücks mit unseren Einstellern auf das neue Jahr angestoßen und gleichzeitig einem unserer Einsteller zum Geburtstag gratuliert. Zu diesem Ereignis haben uns Reiterfreunde von Gut Keuschhof aus Köln besucht und das Geburtstagskind mit einer kleinen Aufführung überrascht.



NeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstückNeujahrsfrühstück




29.12.2008

Freies Springen am 26.12.2008



Freies SpringenFreies SpringenFreies SpringenFreies SpringenFreies SpringenFreies Springen